Lesung Thomas Raab: „Der Metzger kommt ins Paradies“
29. März 2014:
„Der Metzger kommt ins Paradies“ beginnt an einem „Hausmeisterstrand“ an der Adria und endet in einem Netzwerk organisierter Kriminalität. Es ist das sechste Buch des karenzierten Mittelschulprofessors, der als Schriftsteller, Komponist und Musiker in Wien lebt.
Der Krimiautor Thomas Raab kombiniert gekonnt Gesellschaftskritik mit Humor. Da wird nicht moralisiert, sondern auf unverwechselbare und perfide Art unterhalten. Dafür nützt er touristische Klischees, um skurrile zwischenmenschliche Beziehungen zu schaffen.
Galt Kriminalliteratur noch vor einigen Jahrzehnten nicht als ernste Literatur, hat sie sich nun ihren legitimen Platz in der Literaturszene erobert.
Für den Roman wurde Thomas Raab nach unzähligen vorherigen Auszeichnungen 2013 mit dem Leo-Perutz-Preis ausgezeichnet.
Im Anschluss an die Lesung gibt es die Möglichkeit den Bestseller sogleich zu erwerben und vom Autor signieren zu lassen.
Für das leibliche Wohl ist wie immer bei KEK-Veranstaltungen mit biofairen Produkten gesorgt.
Weiter Infos zum Autor: http://www.thomasraab.com/
Samstag 29. März 2014,
Beginn: 19.30 Uhr
Volksschule Krenglbach
Freier Eintritt!
Wie bei allen Veranstaltungen von KEK „Krenglbach erlebt Kultur“ ist für das leibliche Wohl mit bio-fairen Speisen und Getränken gesorgt.
Die Veranstaltung ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Für eine klimaschonende Anreise empfehlen wir die Anfahrt per Bahn zum Bahnhof Haiding. Von dort aus können Sie unser Krenglbacher Anrufsammeltaxi (Kraxi-Hotline 0664/73561003) nutzen.
Barrierefreier Veranstaltungsort, biofaire und regionale Verpflegung.